Ätherische Öle - Wieso, Weshalb, Warum?!

Ätherische Öle verändern das Leben. Woher um alles in der Welt ich das weiß?! Aus erster und zuverlässiger Hand! Und zwar aus meiner eigenen. Als ich damit begonnen habe, micht mit den Pflanzenessenzen zu beschäftigen, war mein Horizont noch auf das Schälchen beschränkt, welches in der Winterzeit über einem mit Teelichtbetriebenen Duftlämpchen ruhte.
Dass diese Form der Verdampfung alles andere als optimal ist, was die Inhaltsstoffe des Öls betrifft, lernte ich dann auch erst später. Wobei ich mir damals auch weniger um die faszinierenden Eigenschaften der Öle interessierte, sondern nur den Duft genoss, welcher sich im Haus verteilte.

Als ich nun mehr als ein Fläschchen Orangenöl mein eigen nannte, und ich vollkommen in die Welt der Düfte eintauchte, erlebte ich einen nahezu Narnia-artigen Wandschrank-Moment. Ich durchschritt die Pforte in ein anderes Universum. Eines, das Menschen bereits seit Jahrhunderten schätzen, erforschen und für sich nutzen.

Auf meinem Blog werde ich in Zukunft meine Erfahrungen und Gedanken zu meinen ätherischen Ölen teilen. Wer mehr erfahren und die Essenzen auch in sein Leben einladen will, schreibe mir gerne eine Mail.

Post für mich

info [at] cuteasabutton.de

Instagram

@carolinmagunia_caab

Facebook

@carolinmagunia.caab

Twitter

@caab_by_cm