Mindset Alchemie

Hallo du wundervolles Wesen, 

schön, dass du da bist!

Mein Name ist Carolin und ich bin grafische Poetin und Mindset Alchemista.

Witzig, oder? Wir betreiben so viel Aufwand und nutzen unterschiedliche Methoden, um uns aus der Matrix von schädlichen Glaubenssätzen und Vergleichen zu lösen, nur um uns dann wieder Titel und Kategorien zu suchen, damit man uns besser „einordnen“ kann.

Mir ist dieses Paradoxon durchaus bewusst, allerdings möchte ich auch einfach nur grob umreißen, mit was ich mich befasse und was du bei mir möglicherweise finden kannst.

Neben meiner Arbeit als Illustratorin, bzw. grafischer Poetin, bei der ich mich mit Sprüchen, Aphorismen und Buchstaben beschäftige, brennt in mir die heiße Liebe für Philosophie, die Kraft unserer Gedanken und Metaphysik.

Was wir denken und aussprechen ist unheimlich wichtig für die Art und Weise, wie wir unsere Realität wahrnehmen, um nicht zu sagen, dass wir mit unseren Worten auch unsere Welt gestalten.

Anfang 2020 habe ich begonnen, mich tiefgreifend mit Human Design und Gene Keys auseinanderzusetzen.

Human Design ist ein Tool zur Persönlichkeitsanalyse und eine Symbiose aus alten Lehren (Kabbalah, Chakrenlehre, Astrologie, I Ging) und modernen Wissenschaften (Astronomie, Biochemie, Genetik, Quantenphysik).

Man erstellt mit den Geburtsdaten, also Datum, Ort und Uhrzeit, eine Körpergrafik, welche Aufschluss über die definierten Energien und Potentiale eines Menschen gibt. Es ist sozusagen ein kosmischer Snapshot der Definitionen, welche wir zum Zeitpunkt unserer Geburt mitbekommen haben.

Grundsätzlich bin ich eher skeptisch, doch als ich mich auf mein persönliches HD „Experiment“ eingelassen und auch gesehen habe, wie viel Klarheit es für mich und andere bringen kann, die eigenen Energien zu kennen, wollte ich immer mehr dazu lernen.

So habe mein Wissen bei meinem Selbststudium mit einem Deep Dive in Holishift Academy von Alisha Belluga vertieft und befinde mich in der Zertifizierung zur Embodicode Mentorin.  Dabei habe ich gelernt, wie man Menschen basierend auf ihrer individuellen Energie und Definitionen besser dabei begleiten kann, in transformative Prozesse zu gehen.

„Ich bin kein Freund von Human Design, weil mir die Analyse zu oberflächlich und allgemein ist. Bei Carolin ist es anders. Sie verbindet und ergänzt das Human Design mit Gene Keys und I Ging. Sie ist leidenschaftlich in ihrem Thema. Ihre Begeisterung schwappt über. Mit ihrem Forschergeist geht sie in die Tiefe und beantwortet jede Frage tiefergehend und sehr umsichtig. Auch ist sie offen für neue Aspekte und sehr geduldig. Ich bin sehr dankbar, dass ich Carolin kenne und von ihr lernen durfte.“
Sabina Holz
Coach und Trainerin (IHK und Master NLP)

Als Mindset Alchemista bin ich sozusagen Sparringspartner und Impulsgeberin für das Selbstcoaching. Mit Achtsamkeit lassen sich dabei unsere Muster und Programmierungen schneller erkennen und durch die entsprechende Selbstfürsorge auch herausfordernde Phasen besser meistern.

Transformation ist meiner Ansicht nach, der Flow in welchem wir in unsere Integrität kommen, das hinter uns lassen, was uns nicht mehr dient und die Teile von uns integrieren, die wirklich zu uns gehören. Erkenne dich selbst, wie es so schön heißt.

Alles was ich mit meinem kreativen Schaffen tue und über was ich spreche, soll Menschen, also insbesondere auch DICH, ins Jetzt bringen. Denn im Jetzt liegt die Magie.

Wie ich dich auf deiner Reise begleiten kann, erfährst du hier und auf  Instagram @mintovermatter in Kürze.

Soulful Greetings

Carolin

Entdecke jetzt die aktuelle Episode des Mint Over Matter Podcasts!

„Mein Name ist Carolin, ich bin grafische Poetin und beschäftige mich hauptberuflich mit surrealen Gedanken und alltagstauglicher Achtsamkeit. Bei Mint Over Matter erwarten dich Inspirationen und Mindset Alchemie zu Kreativität, Metaphysik und Bewusstsein.“

Hier findest du weitere Infos zum Mint Over Matter Podcast.